Home Neues Produkte Support Download Kaufen
Produkt-Überblick
ImageEngine
Überblick
System Anforderungen
Screenshots
Demo-Modus
Dokumentation
Lizenzvereinbarung
Versions-Übersicht

 
Kontakt
Impressum

ImageEngine … Bild-Export nicht nur für Acrobat Professional(s)!

Vers. Datum Fehlerbeseitigungen Änderungen
2.0.1 11.08.2005 Es wurde ein Resource-Konflikt beseitigt, der zu einem Absturz unter Acrobat 5.05 (unter MacOS 9 als auch Mac OS X) führen konnte, wenn das "Sichern Als…" Menu benutzt wird. -
2.0 11.05.2005 Allgemeine Fehlerbeseitigung und Stabilitätsverbesserung.

Mit der Version ImageEngine 2.0 besteht die Möglichkeit, die Software in einen automatisierten Workflow einzubinden.

Es wird das Verfahren der "Überwachten Ordner" verwendet.

In der Standard-Edition ImageEngine 2.0 Std können bis zu 3 Überwachte Ordner angelegt werden. Jeder einzelne Ordner kann mit individuellen Einstellungen versehen werden.

Zur Verfügung stehen die Funktionen

  • Untersuchen,
  • Extrahieren,
  • Export,
  • Rendern,
  • PDF Rendern,
  • Seiten Rendern.

Die Überwachung kann für alle angelegten Ordner insgesamt und einzeln aktiviert oder deaktiviert werden.

Zusätzlich zur Standard-Edition ImageEngine 2.0 Std ist die Pro-Edition ImageEngine 2.0 Pro verfügbar, die sich von der Standard-Edition durch die unbegrenzte Anzahl von Überwachten Ordnern unterscheidet.

Die Standard-Edition ImageEngine 2.0 Std steht registrierten Nutzern der Version 1.xx als kostenfreie Aktualisierung zur Verfügung.

Registrierten Nutzern der Version 1.xx wird ein Upgrade auf ImageEngine 2.0 Pro angeboten.

1.2.1 12.03.2005 1. Es wurde ein Fehler bei der "PDF Rendern"-Funktion beseitigt, der dazu führte, daß gedrehte Seiten nicht richtig umgesetzt wurden.

2. Die beim Plug-In für Acrobat 5 fehlenden GUI-Elemente im Einstellungsdialog für die Funktion "PDF Rendern" wurden ergänzt.
Für die Funktion "PDF Rendern" steht nun die Option "Text nicht Rendern" zur Verfügung. Damit ist es möglich, die Textelemente der Seiten vom Umwandeln in das Seitenbild auszuschließen. Die Textelemente der jeweiligen Seite stehen auch im Ausgabedokument als Textelemente zur Verfügung.
1.2.0 20.02.2005 Allgemeine Fehlerbeseitigung und Stabilitätsverbesserung. 1. Beginnend mit der Version 1.2. ist ImageEngine Acrobat 7 kompatibel.

2. Der Export von Bildern ist auch im TIFF Format möglich.

3. Die neue Funktion "PDF Rendern" kombiniert die Funktionen "Seiten Rendern" und "Import" und ermöglicht so das Umwandeln des Ausgangsdokumentes in ein bildbasiertes PDF-Dokument in einem Arbeitsgang.

4. ImageEngine verfügt über eine eigene Werkzeugleiste.
1.1.3 22.12.2004 1. Es wurde ein Fehler bei der Berechnung der Maße von Bildern, die Element eines PDF-Containers sind, beseitigt. Dieser Fehler konnte eine Reihe von Folgefehlern, z.B. unproportionale Verzerrungen bei der Export- aber auch anderen Funktionen verursachen.

2. Es wurde ein Fehler bei der "Untersuchen"-Funktion beseitigt, der verhinderte, daß mit den Schaltflächen "Bild Rendern" und "Bild Exportieren" das betreffende Bild gerendert bzw. exportiert wurden konnte.

3. Bei den Funktionen "Bild Rendern" bzw. "Seiten Rendern" wurde ein Fehler beseitigt, der dazu führen konnte, daß Bilder erzeugt wurden, die die maximal mögliche Breite von 16384 Bytes pro Bildzeile übersteigen.

4. Bei der "Export"-Funktion wurde ein Fehler bei der Berechnung der Bilddaten von Graustufenbildern und Farbbildern mit 4 bzw. 2 Bit pro Farbkomponente beseitigt. Dieser Fehler konnte in der Demoversion zu einem Absturz führen.
-
1.1.2 22.09.2004 1. Es wurde ein Fehler beseitigt, der zu einem Absturz führen konnte, wenn das Einstellungs-Fenster vom Dokument-Dialog aus geöffnet wurde.

2. Bei der "Export"-Funktion wurde ein Fehler beseitigt, der dazu führte, dass manche Monochrom-Bilder mit invertierten Grauwerten exportiert wurden.
-
1.1.1 18.02.2004 1. Bei der "Export"-Funktion wurde ein Fehler beseitigt, der beim Export von Monochrom-Bildern zu einem Absturz führen konnte.

2. Bei der "Import"-Funktion wurde ein Fehler beseitigt, der beim Neuberechnen von Farb- und Graustufenbilder zu einem Absturz führen konnte.
Die Voreinstellungen der "Import"-Funktion wurden erweitert, es kann eingestellt werden, ob bei Mehrfach-Bildern (einige Bildformate, z.B. TIFF, können mehrere Bilder in einer Bilddatei enthalten) nur das erste oder alle Bilder importiert werden.
1.1.0 24.11.2003 1. Im Falle des Vorhandenseins eines Default-Farbraumes im Resource-Verzeichnis einer Seite eines PDF-Dokumentes wurde dieser nicht erkannt. Daher wurden die Informationen dieses Default-Farbraumes bei der weiteren Verarbeitung der betroffenen Bilder nicht berücksichtigt. Eine mögliche Folge konnte sein, daß ein mit dem Default-Farbraum verfügbares ICC-Profil bei der Export-Funktion nicht mit eingebettet wurde. Das Problem konnte nur bei Bildern mit einem Farbraum DeviceGray, DeviceRGB oder DeviceCMYK auftreten.

2. Trotz Eingabe des gültigen Passwortes wurde bei geschützten PDF-Dokumenten nicht die Erlaubnis zur Kopieren oder Entnehmen von Inhalt erteilt. Das hatte zur Folge, daß die entsprechende Funktion zwar formal abgearbeitet wurde, aber keine Bilder bearbeiten konnte. Dieser Fehler trat nur unter Adobe Acrobat 6 auf.
1. Die "Import"-Funktion unterstützt das JPEG2000 Kompressions-Verfahren für Farb- und Graustufenbilder. Diese Feature ist nur mit Adobe Acrobat 6 verfügbar.

2. Die "Impor"t-Funktion unterstützt das JBIG2 Kompressions-Verfahren für Monochrom-Bilder. Diese Feature ist nur mit Adobe Acrobat 6 verfügbar.

3. Die "Untersuchen"-Funktion erkennt das JPEG2000 Kompressions-Verfahren und das JBIG2 Kompressions-Verfahren.

4. Die "Export"-Funktion kann nun auch Bilder mit 16 Bit pro Farbkomponente exportieren, dabei kann eingestellt werden, ob 16 Bit-Bilder mit 8 Bit oder mit 16 Bit pro Farbkomponente exportiert werden. Diese Feature ist nur mit Adobe Acrobat 6 verfügbar.

5. Die "Untersuchen"-Funktion erkennt Bilder mit 16 Bit pro Farbkomponente.

6. Die "Untersuchen"-Funktion zeigt für Bilder im Farbraum "ICCBased" den Namen des ICC-Profiles an.

7. Die "Untersuchen"-Funktion zeigt für Bilder im Farbraum "Separation" den Namen der Schmuckfarbe an.

8. Bei den Funktionen "Export", "Rendern" und "Seiten Rendern" wurde im Einstellungs-Dialog das Verfahren zum Bearbeiten des Erzeuger-Codes verbessert.

9. Wegen des unterschiedlichen Umfanges an Voreinstellungen der Varianten des Plug-In für Adobe Acrobat 5 and Adobe Acrobat 6 ist es erforderlich, die Voreinstellungen in separaten Dateien zu speichern. Daher ist es nicht mehr möglich, die gleichen Voreinstellungen für Adobe Acrobat 5 and Adobe Acrobat 6 zu verwenden, wenn beide Applikationen auf dem selben Computer vorhanden sind.
1.0.4 06.11.2003 Es wurde ein Fehler im Einstellungsfenster bei der Registerkarte "Import" beseitigt, der verhinderte, dass einzelne Importer aktiviert bzw. deaktiviert werden konnten. Das Problem trat nur unter Adobe Acrobat 6 auf. -
1.0.3 27.10.2003 Es wurde ein Problem beim Export mit der "Export"-Funktion von Masken-Bildern beseitigt. 1. Anpassungen GUI an Mac OS X 10.3 Panther.

2. Die "Export"-Funktion kann nun auch mit Inline Bildern verwendet werden.
1.0.2 16.10.2003 Es wurde ein Resource-Konflikt beseitigt, der zu einem Absturz unter Acrobat 5.05 (unter MacOS 9 als auch Mac OS X) führen konnte, wenn das "Sichern Als…" Menu benutzt wird. -
1.0.1 09.10.2003 Es wurde ein Speicherproblem beseitigt, dass zu einem Absturz unter Acrobat 5.05 (unter Mac OS X) führen konnte. • ImageEngine ist nun mit deutschsprachigen User Interface sowie deutscher Dokumentation verfügbar.

• Unter Berücksichtigung der Acrobat 6.0 User Interface Guidlines wurde in der Adobe Acrobat 6 Version das ImageEngine Menu unter dem Menu "Erweitert" anstatt unter dem Menu "Plug-In" angebracht.

• In der Registerkarte "Allgemein" wurde ein Pop-Up Menu plaziert, mit dem die Seitengröße für erzeugte PDF-Dokumente zwischen A4 und US Letter gewählt werden kann.
1.0.0 19.09.2003 Original Release. -
©2003 - 2014 Acronnect® Software. Alle Rechte vorbehalten. Aktualisiert:Freitag, 6. Mai 2005